Eine tolle Entdeckung

Hallo zusammen! Wir sind Andrea und Marko.

Wir sind in Bosnien und Herzegowina geboren und aufgewachsen. 2006 zogen wir nach Zagreb, die Hauptstadt von Kroatien, wo wir nach dem Studienabschluss arbeiteten. Marko hat einen Master in Elektrotechnik und Informationstechnologie und Andrea einen Master in Urban Forestry, Naturschutz und Umwelt.

2019 sind wir in die Schweiz gezogen. Wir möchten hier neue Leute kennenlernen, Deutsch lernen und die Natur der Schweiz erkunden. Unsere Hobbys sind Instrumente spielen, singen, lesen, wandern. Andrea spielt Geige und Marko spielt Gitarre und singt.

Am 10. September 2021 gingen wir mit der Gruppe zum ersten Mal in der Natur wandern und zwar zum Chutzenturm in der Nähe von Frienisberg. Der Aufstieg zum Chutzenturm war teilweise steil und für alle eine tolle Entdeckung. Es war der Höhepunkt des Tages. Die Wanderung war sehr schön für uns. Wir haben viele neue Leute kennengelernt und Deutsch sprechen geübt.

Wir freuen uns auf neue Spaziergänge, Geselligkeit und noch mehr Deutsch zu lernen.

Liebe Grüsse,

Andrea und Marko

 

Link zum ganzen Wanderbericht