Hinauf auf den Belpberg

Wir haben das “Wandern für alle” Programm durch unsere Sprachschule kennengelernt. Unsere Lehrerin hat uns vorgeschlagen, an dieser Wanderung teilzunehmen, weil es eine gute Möglichkeit ist, um unsere Deutschkenntnisse zu verbessern. Wir sind zu dritt am 5. Oktober mitgegangen. Glücklicherweise hatten wir einen sehr schönen sonnigen Tag. Wir haben uns am Loebegge getroffen und sind mit dem Zug nach Toffen gefahren. Es war sehr toll, dass wir nicht selbst Tickets kaufen mussten, weil die Organisation unsere Spesen übernommen hat.

Vom Bahnhof haben wir unseren Ausflug in Richtung Belpberg angefangen und zwischendurch haben wir Pausen gemacht. Wir haben unser Mittagessen auf einem hohen Berg gegessen. Von dort konnten wir die wunderschöne Landschaft bestaunen. Die Umgebung war super ruhig und leise, es gab viele Kühe und am Himmel gab es Adler. Wir sind in ca. 4 Stunden 8,5 Kilometer gewandert, nur der Anfang war ein bisschen anstrengend.

Wir hatten viele Möglichkeiten andere Leute kennenzulernen und mit ihnen zu reden. Es war also sehr nützlich bezüglich unseres Deutschlernens. Wir haben diesen Tag sehr genossen.

Iwona (Polen), Beatrice (Brasilien) und Gábor (Ungarn)

Danke sehr für die Organisation und für die Möglichkeit!