Wir treffen uns beim Loeb und fahren mit dem Zug nach Kehrsatz. Von dort führt uns unser ausgedehnter Spaziergang zum Parkcafé Elfenau, einem...

Details
Facebook-Gruppe
Blog
Newsletter

Interview freiwillig engagiert

Die Wandergruppe trifft sich jeweils am Berner Loebegge, um gemeinsam Bern und Umgebung zu erkunden. «Es gibt immer neue und schöne Begegnungen und Konstellationen», sagt Barbara Mosca. «Jeder Mensch hat so viele Ressourcen und jede Person hat etwas zu geben. Das ist für alle sehr bereichernd.»

weiterlesen...


Wandern als Weg zum Selbstbewusstsein

Ich fragte mich: Was motiviert die Menschen zum Wandern? Also habe ich mich der Aktivität „Wandern“ angeschlossen und versucht, es herauszufinden. Die Organisation „Wandern für alle“ steht allen offen. Ihr Hauptziel ist es, Menschen mit nicht privilegiertem Hintergrund, die sonst keine Möglichkeit haben, sich daran zu erfreuen, den Zugang zur Wanderkultur zu erleichtern. Es ist die perfekte Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, etwas für die Gesundheit zu tun, die nahe Umgebung zu entdecken und sein Deutsch zu verbessern.

weiterlesen...

 

 

Wir treffen uns beim Loeb und fahren mit dem Zug nach Kehrsatz. Von dort führt uns unser ausgedehnter Spaziergang zum Parkcafé Elfenau, einem...

Details
Facebook-Gruppe
Blog
Newsletter