Rosenfreunde aus nah und fern

Unsere erste Abendwanderung fand bei prächtigem und heissem Sommerwetter statt und war ein totaler Genuss. Unsere Gruppe von 16 Frauen und 6 Männern aus 12 Ländern spazierte vom Loebegge zum Meret Oppenheim Brunnen. Inspiriert von diesem Kunstwerk gingen wir hinunter zur Aare, überquerten den Altenbergsteg und spazierten dem erfrischenden Wasser entlang bis zum Landhaus. Dort stiegen wir steil hinauf zum traumhaften Rosengarten, wo wir von blühenden und duftenden Rosen in prächtigen Farbtönen empfangen wurden.

Wir entdeckten neben den unzähligen Rosensorten auch einen Teich mit Seerosen und kleinen Entchen und picknickten auf bunten brasilianischen Tüchern. Dabei diskutierten wir angestrengt unterschiedlichste Themen und profitierten von den anregenden Begegnungen zwischen den internationalen Teilnehmenden.

Unser «Foto-Walk» führte uns dann zum Aussichtspunkt mit atemberaubender Sicht auf die schöne Stadt Bern. Erfüllt von vielen Eindrücken und vom Abendlicht stiegen wir den holprigen Weg zum Bärenpark hinunter und  wanderten durch das gemütliche Mattequartier zurück zum Casino und Bahnhof Bern.

Danke Gabriela und Matthew für diesen wunderbaren Rundgang!

https://www.bern.com/de/detail/rosengarten