Rossfeld – Hinterkappelen
20. April 2021

Unsere erste Wanderung führte Teilnehmende aus Bulgarien, Ecuador, Eritrea, China, Irak, Iran, Kolumbien, Mexiko, Spanien, Schweiz, Syrien und der Türkei vom Rossfeld bis nach Hinterkappelen.

Wir wanderten bei traumhaft warmem Frühlingswetter vom Rossfeld hinunter zum Seftausteg und kamen entlang der Aare an wunderbar blühenden Gärten und Wiesen vorbei. Unterwegs genossen wir die Sonne und den Vogelgesang und picknickten am Ufer. Wir kamen an der gedeckten Neubrücke aus dem 16. Jahrhundert vorbei und machten bei der Halenbrücke an einem lauschigen Plätzchen einen Halt. Weiter ging es an Schilf, Wasservögeln, Büschen, alten Bäumen und dem Eymattsteg vorbei bis zur Kappelenbrücke, unserem Ziel. Das Postauto brachte uns pünktlich von Hinterkappelen zurück nach Bern. Die Wanderung war ein freudiger Start in die neue Wandersaison.