Spontan mitgekommen

Es ist Montagnachmittag. Wie schon öfter in der letzten Zeit muss ich beim Sozialdienst an der Schwarztorstrasse in Bern Unterlagen abgeben. Beim Warten fällt mir ein gelber Flyer auf: Wandern für alle, Treffpunkt heute um 14:00 Uhr beim Loebegge. Super, das reicht noch! Dort angekommen wird der selbe Zettel in die Höhe gestreckt. Eine bunte Truppe hat sich bereits versammelt. Ich schüttle ein paar Hände und komme sofort ins Gespräch. Mit dem Postauto geht es nach Wohlen. Wir laufen runter an die Aare und machen schon bald einen Zvieri-Halt am Wasser. Wieder unterwegs begegnen wir jungen Ziegen, freudigen Hunden, hohen Brücken und grünen Wiesen. Einige Zeit später und mit einer gesunden Müdigkeit in den Beinen nehmen wir in Bremgarten den Bus zurück an den Bahnhof. Bei einer erfrischenden Apfelschorle im Generationenhaus lassen wir den eindrücklichen Nachmittag ausklingen. Vielen Dank fürs Organisieren & bis zum nächsten Mal!
Härzlechi Grüess u bis gli
M@u