Unsere Wanderung auf den Chutzenturm

Ich bin sehr froh, dass ich an der Wanderung mitgemacht habe. Das erste Treffen mit der Gruppe war für mich die Wanderung zum Chutzenturm.

Für mich war es sehr gut zum Deutsch üben und allgemein interessant über verschiedene Themas zu sprechen. Wir konnten alle zusammen sprechen, als ob wir uns schon lange kennen würden.

Wir wanderten durch märchenhafte Natur, über Felder und durch Dörfer zum Chutzenturm, der auf dem 820 Meter hohen Freinisberg liegt. Die Aussicht vom 45 Meter hohen Turm war fantastisch. Ich war begeistert vom Panorama über die drei Seen, den Chasseral bis zu den Alpen.

Das Picknick war sehr fein und gab uns viel Energie, um weiter zu wandern.

Der Tag hat mir sehr gut getan für den Körper und den Geist, ich freue mich schon sehr auf die nächste Wanderung.

Herzlichen Dank fürs organisierendes schönen Tages

Byambaa