Riedbach – Eymatt
14. Juni 2021

Unsere Wanderung begann um 10h beim Loeb und führte uns bei heissem Sommerwetter von der Station Riedbach hinunter zur Mühle Riedbach und von dort durchs Gäbelbachtal. Über Feldwege, entlang schöner Bauernhäuser, wundervollen Gärten und Kornfeldern mit Mohnblumen gelangten wir zum kühlen Wald und spazierten genüsslich dem Bach entlang. An zwei lauschigen Plätzen machten wir Halt, picknickten und hatten Zeit für Gespräche zu allerlei Themen. Wir wiesen unter anderem auf das Fest zum 50-jährigen Jubiläum der isa und auf einen möglichen Austausch im Frauentreff der Organisation Gastwerk hin.

Von der Eymatt fuhren wir mit dem Postauto zurück nach Bern, wo wir wie vorgesehen um 15h ankamen.

Unsere Gruppe von 25 Teilnehmenden aus 12 Ländern (Afghanistan, China, Equatorial Guinea, Hong Kong, Italien, Kolumbien, Polen, Russland, Schweiz, Syrien, Türkei, UK, Vietnam) verabschiedete sich äusserst zufrieden.