Facebook-Gruppe
Blog
Newsletter

Programm

Wanderung 12. September 2019

Wir treffen uns beim Loeb und fahren mit dem Zug nach Kehrsatz. Von dort führt uns unser ausgedehnter Spaziergang zum Parkcafé Elfenau, einem traumhaften Ort zum Verweilen.

Der Weg durch das Naturschutzgebiet am Ufer der Aare ist erholsam und lässt uns die Tier- und Vogelwelt hautnah erleben. Ihren Namen erhielt die Elfenau wegen den Elfen (Fabelwesen). Seit über hundert Jahren gehört die Elfenau, wo auch die Stadtgärtnerei eingerichtet ist, der Stadt Bern.

Wanderroute

  • 09h Treffpunkt beim LOEB
  • 09:32h Abfahrt mit dem Zug S3, Gleis 1AB Richtung Belp
  • Ankunft in Kehrsatz 09.45
  • Wandern ab Kehrsatz-Bahnhof.
  • Wir spazieren in Richtung Auguetbrücke (Picknickstelle) und der Aare entlang zum Parkcafé Elfenau.
  • Rückfahrt ab Haltestelle Luternauweg mit dem Bus 19 zum Bahnhof Bern.

Die effektive Wanderzeit beträgt etwa 2 Stunden, allerdings machen wir Pausen und picknicken.

 
Facebook-Gruppe
Blog
Newsletter