Rossfeld nach Bremgarten
19. August 2021

Bei sonnigem Wetter trafen wir uns um 14h beim Loebegge. Mit dem Bus Nr. 21 fuhren wir bis zur Haltestelle Rossfeld , wo wir unsere Aarewanderung starteten. Wir waren eine Gruppe von 33 Personen aus 19 Ländern, wovon 13 zum ersten Mal dabei waren. Viele kannten sich bereits von früheren Ausflügen und es gab freudige Wiedersehen.

Als erstes stiegen wir hinunter zum Stauwehr Engehalde und überquerten die rauschende Aare und wanderten dann dem Aareufer entlang. Der Weg hatte die richtige Breite, um sich zu zweit gut unterhalten zu können. Nach der langen Regenperiode waren nur wenige Schwimmer*innen und Gummiboote unterwegs, und dadurch konnten wir umso konzentrierter die Natur betrachten. Wir entdeckten unzählige Fotosujets wie vermooste Felsen, Wasserrinnsale, Weiden, Baumrinden, Sonnenblumen, Schafe, Kühe, Fähren und natürlich die gelben Wanderwegtafeln.

Unser gemütliches Picknick genossen wir an einem schönen Plätzli direkt an der Aare. Dann ging es weiter zum imposanten Schloss Reichenbach. Zum Abschluss schritten wir durch den kreativ besprayten Tunnel bis nach Bremgarten. Von dort fuhren wir erfüllt und etwas müde mit dem Bus zurück ins Stadtzentrum.