Spass beim Wandern
und in Museen

Hallo, ich heisse Jane. Ich lebe seit zweieinhalb Jahren in der Schweiz und bin immer auf der Suche nach neuen  Möglichkeiten, Leute zu treffen. Im Juni habe ich meinen ersten Spaziergang mit der Wandergruppe gemacht. Meine ersten Eindrücke waren, dass es eine freudige, offene Gruppe verschiedenen Alters und Nationalitäten ist. Es ist eine grossartige Gelegenheit, Deutsch in einer entspannten Umgebung ohne Druck zu üben.  

Ich bin Britin und meine Muttersprache ist Englisch. Ich habe an der Universität Deutsch studiert, aber das ist schon lange her. Ich habe es seit Jahren nicht mehr benutzt und dachte nicht, dass ich es wieder brauchen würde, bis ich meinen Schweizer Freund traf und hierher zog. Ich übe Deutsch mit meiner Sprachtandempartnerin. Sie ist Schweizerin und wir treffen uns meistens einmal pro Woche und sprechen die Hälfte der Zeit Deutsch und die andere Hälfte Englisch, damit auch sie Englisch üben kann. Es ist eine gute Möglichkeit, Selbstvertrauen und Sprachkenntnisse aufzubauen. 

Auf der Wanderung war es toll, neue Leute aus Russland, China, der Türkei und Vietnam kennenzulernen, um nur ein paar zu nennen. Es macht mir Spass, etwas über andere Kulturen zu erfahren und auch die Geschichten der Leute zu hören, wie sie hier in der Schweiz gelandet sind.

Ich interessiere mich für andere Kulturen und Lebensweisen, und das entdecke ich oft durch meine Museumsbesuche. Ich liebe es, Museen zu besuchen. Wussten Sie, dass es in der Schweiz über 1.000 davon gibt? Ich habe einen Blog über meine Museumsbesuche gestartet, der Mostly Museums heisst https://mostlymuseums.com/ . Ich erteile Tipps über Orte, die ich gern empfehle und bespreche Ausstellungen. Mein letzter Beitrag befasste sich mit zwei Ausstellungen in Bern über Korea. Ich bin ebenfalls auf Instagram aktiv und Sie können meinen Abenteuern auch hier folgen  https://www.instagram.com/mostlymuseums/